Links überspringen

Veröffentlichungen

  • Rechtswahl in vorsorgenden Eheverträgen und Scheidungsfolgenvereinbarungen – Teil 1, Allgemeine Ehewirkungen, Güterrecht und Scheidungsrecht mit Versorgungsausgleich, RNotZ 2016, 485
  • Rechtswahl in vorsorgenden Eheverträgen und Scheidungsfolgenvereinbarungen – Teil 2, Unterhaltsrecht, Erb-/Pflichtteilsverzichte, Eingetragene Partnerschaften, Kostenfolgen, RNotZ 2016, 553
  • Steuerpublizität bei natürlichen Personen, Utz Verlag, 2019

Über mich

In unmittelbarer Nachbarschaft zu Korschenbroich wurde ich in Düsseldorf geboren und bin im linksrheinischen Oberkassel aufgewachsen. Nach einem Auslandsaufenthalt mit Besuch einer High School im US-amerikanischen Bundesstaat Washington absolvierte ich zunächst das Abitur in Düsseldorf, um anschließend Rechtswissenschaften in Münster in Westfalen zu studieren.

Das 1. juristische Staatsexamen habe ich in Hamm abgelegt. Während des Rechtsreferendariats beim Landgericht Düsseldorf waren meine Ausbildungsstationen unter anderem das Landgericht Düsseldorf, die Steuerberaterkammer Düsseldorf, ein DAX-Unternehmen, eine Großkanzlei sowie das Finanzgericht Düsseldorf.

2014 wurde ich nach einer Nebentätigkeit in einer Großkanzlei zur Notarassessorin ernannt. Meine insgesamt fünf Ausbildungsnotare hatten ihre Amtssitze in Bonn, Düsseldorf und Duisburg-Rheinhausen. Im Rahmen diverser Vertretungen durfte ich auch in weiten Teilen des Gebietes des Rheinischen Notariats tätig sein.

2019 wurde mir die Doktorwürde an der Universität Düsseldorf verliehen.

Mit Wirkung zum 1. Mai 2021 habe ich die Notarstelle von Notar Tilman Herriger übernommen und verwahre dessen Urkunden und Akten und führe seine Amtsgeschäfte fort.

Gerne beurkunde ich auch in englischer Sprache.

E-Mail: info@notarin-meise.de

Telefon: 02161/999280

Fax: 02161/9992828

Anschrift:

Pescher Straße 124
41352 Korschenbroich

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Mo. – Do.:
08.30 – 13.00 Uhr
14.00 – 17.30 Uhr

Fr.
08:30 – 12:30 Uhr

Termine nach Vereinbarung.

Auf Anfrage können Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.